Es ist eine Veranstaltung des Österreichischen Bogensportverbandes in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Bogensportfachverband, den Tiroler Vereinen IHG Sektion Bogen, HSV Absam und TI Innsbruck.
Für mich als Rollstuhlbogensportschützin seit 2017, geboren in Tirol, Wohnsitz seit 40 Jahren in Innsbruck eine besondere Ehre. Besonders toll an diesem Event ist, dass alle österreichischen Para Sportler dabei waren.
Bei einem 3 Tage andauernden Wolkenbruch begann am Donnerstag Nachmittag das freie Training mit Bogenkontrolle, alles lief bestens.
Tag 2 frühmorgens Beginn der Österreichischen Staatsmeisterschaften Outdoor 2024 Einzelbewerb, Allgemeine Klasse, Mannschaft und Mixed Team Bewerbe. Nach 72 Pfeilen landete Sophie Brantl, Rollstuhlbogenschütz/in auf Platz 14.
Am nächsten Tag, dritter und letzter Tag der ÖSTM Outdoor, um 10.30 ging es mit der Eliminationsrunde zwischen Steiner Brigitte Kaderschützin und Brantl Sophie weiter, 5×3 Pfeile auf die Olympische Distanz von 50 m, und einer 80 cm Scheiben Auflage. Leider reichte der Score nicht aus; damit Sophie an diesem Tag weiter kam, somit gab es keine Mannschaft oder Mixed Team Bewerb für sie.
- Tag Archery Austria
ÖM WA Outdoor, Para Archery,
50+, 65+ mit Sternturnier
Endlich hatte der Wettergott Einsicht und wir konnten diesen Tag bei Wolken aber trockenem Wetter auf dem heiligen Rasen beginnen.
Mit
6 Rollstuhlbogensportschütz*innen vertreten Wien, NÖ, OÖ, Salzburg und Tirol, in den Klassen W0, W1+Para Compound Open.
W1 Herren nach 72 Pfeilen
Pl.1 Heimhofer Peter ÖM Outdoor 2024
Para Compound Allgemeine Klasse nach 72 Pfeilen
Pl.1 Brantl Sophie ÖM Outdoor 2024
Gratulation an alle Medaillengewinner
.
Herzliches Dankeschön an alle; die dieses Turnier ausrichteten, das man mit Sicherheit österreichweit nicht toppen kann.
Bericht: Sophie Brantl / Referentin Bogensport TBSV